SIMPLE BUT SIGNIFICANT

Hi, ich bin Hanna - coffee addicted beachgirl - 24 Jahre und meine Leidenschaft ist Illustration.

 

Ich liebe die Einfachheit & wie schön die ganz alltäglichen Dinge sein können.  Unter dem Namen pomba, kreiere ich Illustrationen und Handlettering - egal ob in Form einer Karte oder als Mural gross über die ganze Wandfläche.

Meine Kreationen sind meist simpel und von viel Leerraum umrandet. Ganz allgemein ist mein Ziel, kleine Glücksmomente zu kreieren und anderen eine Freude zu bereiten. Ich finde es gibt kaum etwas schöneres als eine handgeschriebene Nachricht von einem lieben Menschen zu bekommen. Zudem finde ich es erfrischend zwischen den Rechnungen eine schöne Karte wiederzufinden. Es sind Dinge wie diese, welche dir im Alltag ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. 

Als Jugendliche wusste ich nie so ganz, was ich machen möchte. Alle Angebote auf dem Ausbildungsmarkt haben mich nicht angesprochen. Ich wollte immer etwas anderes machen. Der gestalterische Vorkurs für Jugendliche hat mir ein Jahr Zeit geschenkt. Im Anschluss hatte ich die einmalige Chance die Ausbildung als Stickereientwerferin bei der Firma Jakob Schlaepfer zu machen. Die Ausbildung hat mir meine Liebe für das "Handgemachte" näher gebracht. Mit pomba kann ich diese Leidenschaft nun ausleben.

Pomba ist portugiesisch und bedeutet Taube. Ich habe mich für die portugiesische Brieftaube entschieden, da Portugal für mich einen wichtigen Stellenwert hat. Im Frühling 2019 war ich in Portugal und diese Reise hat mich in meinem Vorhaben bestätigt, mein eigenes Ding zu machen. So begleitet mich dieser besondere Ort wohin ich auch gehe.

 

Nicht nur Portugal inspiriert mich. Meine Inspiration finde ich in meiner Umgebung und in der Natur. Der Alpstein oder Bodensee ist im Sommer mein wöchentliches Naherholungsgebiet. Wenn es mal etwas weiter weg sein darf, bin ich auch unglaublich gerne am Wasser. Egal ob Atlantik oder Nordsee, die frische Brise um meine Nase lässt mich die alltäglichen Dinge geniessen und wertschätzen. Als Selbstständige ist es nicht immer einfach abzuschalten - es ist viel zu aufregend, was alles kreiert werden kann. Es ist kaum machbar durch die Welt zu spazieren ohne an eine illustrierte Variante davon zu denken. Was für ein Geschenk!

pomba@mail.ch

Hanna Horstmann

9056 Gais

079 238 11 04

ILLUSTRATION - DESIGN - HANDLETTERING

©2020 BY POMBA.CH